In den vergangenen Jahren hat sich in Sachen Fliegengitter eine Menge positives getan. Gab es früher Fliegengitter nur als Meterware, kann heute aus einem großen Sortiment ausgesucht werden was gefällt. War es in der Vergangenheit nur möglich ein Fliegengitter vor ein Fenster zu hängen, was die Sicht einschränkte, die Luftzirkulation zu wünschen übrig ließ und den Raum verdunkelte, gibt es heute, dank Fiberglas Fasern und anderen modernen Geweben kaum noch etwas das störend wirkt.

Leider geht es jedes Frühjahr wieder von vorne los. Gäste, die keiner eingeladen hat, möchten die Wohnung bevölkern. Hält man sich draußen auf, muss man die Plagegeister in Kauf nehmen, doch in den Zimmern gibt es diverse Möglichkeiten ihrer habhaft zu werden. Die beste Methode ist immer Fliegen, Mücken und anderes Ungeziefer erst gar nicht in die Wohnung zu lassen. Dafür sind Fliegengitter die beste Lösung.

Vom kompletten Fliegengitter Fenster über eine Fliegengittertür, bis hin zum Gewebe als Meterware. Der Handel hat alles was man braucht. Allerdings kann nicht jeder alles selber anbauen. Ist es bei der Fliegengitter Klettband Variante noch problemlos, erfordert die Montage einer Fliegengittertür schon etwas mehr Geschick.

Komplette Fliegengitter Fenster sind die ideale Lösung, wenn die Fenster Standardmaße haben. Ansonsten braucht man die Fliegengitter Fenster als Maßanfertigung, was dann aber auch gleich wieder ins Geld geht.

Komplettsätze für Eigentümer

Wer Eigentum besitzt, sollte sich die Frage stellen, ob es nicht besser ist einmalig, in Fliegengitter zu investieren. Fenster, Türen sowie auch Lichtschächte können dauerhaft gesichert werden, ohne dass die Fliegengitter störend wirken. Viele Firmen bieten Gesamtlösungen für Eigenheimbesitzer an. Ein Berater schaut sich vor Ort alles an, macht einen Kostenvoranschlag und alle Arbeiten, die anfallen, werden von Mitarbeitern der Firma erledigt. Sie sind kompetent in Sachen Fliegengitter Fenster und bauen diese selbstständig an. Das Ganze ist zwar etwas teurer, lohnt sich auf Dauer aber. Der Hausherr hat nur die Arbeit um Material und Aussehen auszusuchen.

Alles was mehr als vier Beine hat bleibt draußen!

Wer liebt es nicht, bei geöffnetem Fenster zu schlafen. Gerade in den Sommermonaten möchte man die stickige Luft loswerden, um nicht den Stechattacken der Mücken zum Opfer zu fallen, müssen Fliegengitter an die Fenster. Möchte man sich nicht in Unkosten stürzen, wählt man die günstige Variante aus dem Baumarkt. Fliegengitter wird mittels eines Klettbandes an die Fensterrahmen geklebt, und wenn der Sommer dem Ende zugeht, kann es unproblematisch wieder verschwinden. Dass Fliegengitter mit Klettband gibt, es für fünf bis zehn Euro zu erwerben. Schnell, einfach und kinderleicht kann es an Fenster und Türen montiert werden.

Soll es die etwas qualitativ bessere Lösung sein und das Fliegengitter darf etwas kosten, sollten einige Punkte beachtet werden. Fliegengitter sollten immer aus wind- und wetterfestem Material bestehen. Waschbare und UV- beständige Fliegengitter bleichen nicht aus und können mehrfach verwendet werden.

Fliegengitter gibt es mittlerweile für alle gängigen Fensterflächen, für Türen und Schiebetüren, für Balkon-und Terrassentüren. Fenster und Türen die keine Norm-Größe haben brauchen auf Fliegengitter nicht zu verzichten. Im Internet bieten verschiedene Firmen ihre Dienste für Maßanfertigungen an.

Von admin